Erklärvideo – Drooms Datarooms

Projekt Details

Auftraggeber Drooms Datarooms
Kompetenzen Konzept, Text, Grafik, Animation

Briefing

Die speziell entwickelt für Unternehmen des Immobilien- und Wirtschaftssektors entwickelte App ermöglicht es, auf höchster Sicherheitsstufe vertrauliche Dokumente international zu nutzen und sicher mit Dritten zu sharen. Wir konzipierten und realisierten ein Erklärvideo, das die App und ihre Funktionsweise präsentiert und dabei sowohl auf Messen als auch im Web mehrsprachig funktioniert.

Konzept

Als moderne Applikation ist die Drooms-App in ihrer Nutzeroberfläche elegant und reduziert stylisch. Dieser Anspruch wurde auf das Erklärvideo übertragen, indem Fotografien, Infografiken und 3D Elementen kombiniert wurden. Das Keyvisual – der Kubus – leitet sich von dem Unternehmenslogo ab: Als geometrische Form steht der Kubus für Beständigkeit und Sicherheit. Gleichzeitig kann er in der Animation aber auch gläsern transformieren, und so sicheres und gleichzeitig einfaches Teilen optimal visualisieren.

Umsetzung

In enger Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung des Auftraggebers wurde das visuelle Konzept und der Ablauf des Erklärvideos über mehrer Meetings verfeinert und schließlich animiert.

Ergebnis

Elegant illustriert das Erklärvideo die komplexen Leistungen der App und etabliert Drooms als moderne Datenraum-Lösung für High-End-Assets im Immobilien- und Wirtschaftsbereich. Das Erklärvideo wurde in fünf Sprachen produziert und wird bei Erstkontakten mit möglichen Kunden auf der Website und Messen eingesetzt.

Sprechen Sie uns an