Informationsgrafiken – Konrad-Adenauer-Stiftung

Projekt Details

Kunde Konrad-Adenauer-Stiftung
Kompetenzen Informationsgrafik

Briefing

Politische Bildung und entwicklungspolitische Zusammenarbeit stehen im Mittelpunkt der nationalen und internationalen Tätigkeit der Konrad-Adenauer-Stiftung. Im Rahmen der Studie „Digitalisierung in Deutschland“ war es unsere Aufgabe, statistische Informationen in unkonventionellen Infografiken umzusetzen.

Umsetzung

Der Look sollte reduziert-ikonographisch und zugleich unkonventionell sein. Eine redaktionelle Auswertung der Informationen und Statistiken lieferte uns die Schlüssel-Informationen, die wir zu den Überschriften der einzelnen Infografiken machten. Ein prägnanter Text-Einzeiler unter der Überschrift liefert alle Detail-Informationen zur nachfolgenden Infografik.

Ergebnis

Die ausgewogene Mischung von ikonografischen mit phantasievollen Grafikelementen präsentiert harte Fakten in narrativem und abwechslungsreichem Look.

Sprechen Sie uns an