Animation – Le Groupe Bleu

Projekt Details

Kunde „Le Groupe Bleu“
Kompetenzen Konzept, Animation, Compositing

Briefing

Spezialisiert auf europaweite Personalvermittlung für Industrie-Versicherungsunternehmen besetzt „Le Groupe Bleu“ Führungskräfte im Innen- und Außendienst. Unsere Aufgabe war es, eine Animation zu entwickeln für den Unternehmens-Messestand auf dem jährlichen Symposium des Gesamtverbandes der versicherungsnehmenden Wirtschaft (GVNW).

Konzept

In enger Zusammenarbeit mit „Le Groupe Bleu“ wurde das emotionale Motto „Wir finden Menschen gut!“ als Ausgangspunkt der POS-Botschaft entwickelt.
Wichtig war „Le Groupe Bleu“ hierbei, dass durch die Animation das Standexponat aufgegriffen wird: ein formvollendeter Citroën DS aus den 1960er Jahren. Baugleich mit diesem Messe-Exponat, erschufen wir in der Animation eine 3D-Version des Citroen DS, der Fachkräfte in Unternehmensstandorten in ganz Europa absetzt.

Umsetzung

Narrative Elemente und Architektur sollten trotz hohem Abstraktionsniveau auf den ersten Blick erkennbar sein. Wir entwickelten hierfür einen skizzenhaften 3D-Look, der in seinem Duktus die Nostalgie der 1960er Jahre aufgriff und zugleich in die Moderne überführt.

Ergebnis

Beeindruckend und zugleich spielerisch bildet die Animation die tatsächliche Unternehmensgröße ab. Sie vervollständigt den Messe-Stand um die europaweiten Unternehmensstandorte, greift Look & Feel des Messe-Exponates auf, und fungiert von weitem sichtbarer als Teaser und Blickfang.

Sprechen Sie uns an